Google Plus für Übersetzer

· 2 min read
Post featured image

Auf Grund des überwältigend positiven Feedbacks auf unseren Einführungsartikel "Google Plus for Translators" biete ich in Zusammenarbeit mt dem DVÜD am 25. Juni außerdem ein Webinar zum Thema "Google Plus für Übersetzer" an. Inhaltlich wird es sich an den Artikel anlehnen. So erkläre ich die Funktionslogik von Google Plus, die gängigsten Funktionen und diverse Strategien diese optimal einzusetzen. Was im Artikel noch keine Erwähnung fand, aber im Webinar stärker zur Sprache kommen soll, sind Hangouts und die Integration von Google Plus in diversen anderen Diensten, sowie die oft wenig verstandene Hangouts-on-Air Funktion und Events. Google Plus ist ein relativer Neuling unter den sozialen Netzwerken, und es funktioniert grundsätzlich anders als andere Netzwerke. Wer dies verstanden hat, wird einen völlig anderen Zugang zu dem Angebot haben, und kann leichter erlernen, den Funktionsumfang für die eigene Arbeit als Übersetzer zu nutzen. Viele Übersetzer sind aktiv auf Google Plus, und ich denke da ist noch viel Potential herauszuholen.

logoseitlich-web-300x62Mehr Informationen und Anmeldung auf: termine.dvud.de/einzel/gxl81/

Ihr findet LingoIO auf Google Plus unter: plus.google.com

In English: Due to the overwhelming feedback to our "Google Plus for Translators" introduction article, I am offering a webinar (in German) in cooperation with the German association of Freelance Translators and Interpreters (DVÜD) in June 25.

Clock calendar notifications in harmony

Start your 14-day free trial